Politik und Wirtschaft

Merkels Ehemann erhältlich jährlich 10.000 EUR von der Friede Springer Stiftung

banner

Joachim Sauer: Merkels Gatte kassiert jährlich 10.000 Euro von Friede Springer Stiftung – SPIEGEL ONLINE

Der Ehemann von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Joachim Sauer, erhält für seine Tätigkeit im Kuratorium der Friede Springer Stiftung 10.000 Euro pro Jahr. Das geht aus der Stiftungssatzung hervor, die der SPIEGEL gemeinsam mit der Plattform „Frag den Staat“ ausgewertet hat. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Frau Dr. Merkels Ehemann erhält jährlich 10.000 EUR von der Friede Springer Stiftung. Seine Mitarbeit dort würde in keinster Weise in einer Verbindung zu der Arbeit seiner Frau stehen. Alleine seine Expertise als Wissenschaftler wäre gefragt.

To Top